Wir konzentrieren uns auf langfristige Beziehungen für eine überschaubare Anzahl Kunden mit klaren Qualitätsansprüchen. Für unsere Dienstleistungen steht das Kundenbedürfnis im Vordergrund und wir suchen immer ein optimales Gleichgewicht zwischen Funktion, Design und Produktion. Um diese Ziele zu erreichen investieren wir laufend in Weiterbildung und modernste Technologie.

Wir verpflichten uns vor allem der guten Grafik, sauberen Files und Datensicherheit von der Produktion bis zur Archivierung im Tresor.

 

KGT Raimondi wurde im Mai 1992 als Einzelfirma mit einem «Management-Buyout» aus dem Profitcenter Konzeption und Grafik von der damaligen Orell Füssli Graphische Betriebe AG gegründet. Wir starteten mit drei Mitarbeitern.

Durch die Übernahme von Lüthi-Satz im September 1994 erweiterten wir unser Angebot in der Satzproduktion und begannen mit der Filmbelichtung.

Einen bedeutenden Schritt machten wir im Juli 1995 mit der Neuanschaffung eines professionellen High-End-Scanner, einem hochpräzisen Trommelbelichter sowie einer Anlage für Digitalandrucke. Ab diesem Zeitpunkt wurde die gesamte Bildverarbeitung inhouse ausgeführt.

1996 erforderte das Wachstum der Firma eine wirtschaftliche Anpassung. Die Einzelfirma wurde in KGT Raimondi AG umgewandelt.

Dank der sehr guten Auslastung mit den vielen interessanten Aufträgen unserer Kunden wie Banken, Versicherungen, Verlage und Druckereien war der Mitarbeiterstand schon bald auf zehn Personen angewachsen. Zudem ergänzten wir unser Dienstleistungsangebot mit einem kleinen Digitalfotostudio.

2007 sind wir nach Adliswil an die Baldernstrasse 2 umgezogen und haben den Personalbestand auf drei Festangestellte reduziert. Für Spitzenzeiten stehen uns zwei freie Mitarbeiterinnen zur Verfügung. Wir investieren laufend in modernste Arbeitsmittel, neuste Software und Weiterbildung.

Als zusätzliches Standbein haben wir im Januar 2013, als eigenes Verlagsprodukt, das Verzeichnis «privatschulen schweiz» erworben. Seit der Übernahme haben wir das Produkt laufend perfektioniert, eine neue komplexe Datenbank erarbeitet und die Website für alle Benutzer optimiert, dreisprachig ganz neu gestaltet.

«Modernste Technologie in unserem idyllischen Firmensitz in Adliswil. Der ideale Ort für kreatives und konzentriertes Arbeiten».

Cornelia Raimondi

Grafikerin

Mitglied der Geschäftsleitung

Bruno Raimondi

Grafiker

Geschäftsführer

Claudia Raimondi

Buchaltung

Mitglied der Geschäftsleitung

KGT RAIMONDI AG

BALDERNSTRASSE 2 · CH-8143 ADLISWIL

+41 (0)43 928 37 37

KGT RAIMONDI AG

BALDERNSTRASSE 2 · CH-8143 ADLISWIL

+41 (0)43 928 37 37

KGT RAIMONDI AG

BALDERNSTRASSE 2 · CH-8143 ADLISWIL

+41 (0)43 928 37 37